http://www.osua.ch/de/aktuelles/news/welcome.php?action=showinfo&info_id=90388
19.06.2021 16:54:41


Mythen-Ausstellung online

 

Liebe Eltern

Liebe Schülerinnen und Schüler

Liebe Kolleginnen und Kollegen

 

Wie jedes Jahr wird ab Montag unsere gestalterische Ausstellung eröffnet und bis am 20. Mai für die Schüler und Lehrer zu sehen sein.

Wegen der Corona Maßnahmen dürfen die Eltern und Bekannten leider nicht kommen, aber die Arbeiten sind da und wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden.

Die Arbeiten können online auf Instagram betrachtet werden!

Link zur Ausstellung --> osuart20

Mythen war das Thema dieses Jahres. Mythen und Sagen, also alte Geschichten, die über Generationen weitergegeben wurden. Sie erzählen von geheimnisvollen, magischen Wesen, die vielleicht immer noch mitten unter uns leben.

Bevor die Schüler an einem Auftrag arbeiten, müssen sie sich ins Thema vertiefen. So begannen wir eine Arbeitsreihe für 12 Wochen in Bildnerischem Gestalten. Das Ziel war, ein „Kunstwerk" allein oder in einer Gruppe zu schaffen.

Das tönt einfacher als es ist. Man musste seine Zeit einteilen und mit neuen Techniken,

aber auch mit Enttäuschungen arbeiten lernen. Oft ging nicht, was wir planten und wir mussten umdenken und neue Ideen suchen. Jetzt haben wir aber die Ziele erreicht und eröffnen die Ausstellung 2021.

Viel Spass beim Betrachten der Kunstwerke

Liebe Grüsse

Rosangela De Andrade-Boss


OSUArt20_21

Dokument OSUArt20_21.pdf (pdf, 421.1 kB)

Schulkreis OSUA Oberstufe Unteres Aaretal

Datum der Neuigkeit 2. Mai 2021
zur Übersicht